Startseite

Winterzauber Außerfern, 2012 II, Teil 2

Am heutigen Sonntag (12.02.2012) war ich wie schon am vergangenen Wochenende im Außerfern. Mittlerweile ist ja der Notfahrplan in Kraft getreten, der darauf hinausläuft, dass die Tiroler die Ersatzgarnitur „beschlagnahmen“ und sie die Staatsgrenze nur noch im Morgengrauen passieren darf

Zum Einsatz kam 111.002 mit Bn und einem Karlsruher Steuerwagen. Die Maschine sah relativ abgetaut aus, so dass zu vermuten ist, dass sie nachts ins Haus gefahren wird.

Verspätungen waren heute zwar auszumachen, insbesondere für Züge aus Reutte nach Ehrwald, dafür fuhren die Züge von Ehrwald nach Reutte mit ca. plus 5 Minuten, für Außerfernverhältnisse also pünktlich. Die Wochenendzusatzzüge 5474, 5491, 5492, 5493 fahren wohl im SEV, jedenfalls konnte ich 5474 nicht als Zug sichten.

Großes Lob an DB Regio, für das Wochenende noch eine 111 aufgetrieben zu haben.

Bild 1:

Frühmorgens bei minus 24 Grad zeigte sich 111 002 mit RB 5472 nach Reutte westlich Lähn (12.02.2012).

Bild 2:

Wer in Heiterwang wohnt, sollte Frühaufsteher sein. Zumindest in den Wintermonaten zeigt sich die Sonne dort sehr zeitig, verschwindet dafür auch gegen Mittag hinter den Lechtaler Alpen. RB5477 ließ sich dort mit Kirchblick angemessen in Szene setzen.

Bild 3:

Einen späten Sonnenaufgang erlebt man am Haltepunkt Bad Kreckelmoos, dessen namensgebender Gemeindeteil allerdings einen knappen Kilometer östlich liegt. 111.002 durcheilt am 12.02.2012 mit RB 5476 den Haltepunkt in grandioser Kulisse.

Bild 4:

Noch mal zurück nach Heiterwang zur RB 5483 (12.02.2012)

Bild 5:

RB 5484 eignet sich hervorragend zur Umsetzung des Motivklassikers Zugspitzmassiv, hier in der Variante am Vorsignal von Lermoos.

Datenschutzerklärung

Startseite