Startseite

Wintereinbruch November 2013 mit 111 053

Heute war wirklich ein herrlicher Tag, an dem man die Elferherrlichkeit mit allen Sinnen genießen konnte. Morgens zeigte das Thermometer in Kaltenbrunn minus 12 Grad, und so wurde die Realität dem Ortsnamen gerecht. Im Laufe des Tages stieg das Quecksilber dann auf luxuriöse minus 3 Grad an. Dafür hielt sich an den Bäumen die weiße Pracht.

Im Vordergrund standen bei mir heute Video-Aufnahmen, so dass nur wenige Bilder nebenher entstanden. Das Video (mit zweimal ADAC-Lok!!!) wird in einiger Zeit hier in der gewohnten Weise verlinkt. Wie ja in der TZ zu lesen war, geht Frau von B. davon aus, dass alle drei RE-Paare im neuen Fahrplan lokbespannt sind (war unlängst im Forum verlinkt). Daher werden diese Aufnahmen an Wochenenden auch noch im neuen Fahrplan möglich sein :-)

Bild 1:

Minus 12 Grad Celsius herrschten am frühen Morgen kurz nach Sonnenaufgang hinterm Gebirg, als sich eine unerkannte 111 mit RB59497 den Weg durch den Neuschnee nach Süden bahnte. Kann jemand bitte die Maschine identifizieren. Die Kontrollziffer lautet "6".

Bild 2:

Vor einer Stunde hatte ich es schon probiert, doch Fehlanzeige, der helle Planet hinterm Berg. Für den 59509 mit 111 025 herrschte dagegen auch in der Senke am BÜ Wamberg Eitel Sonnenschein.

Bild 3:

Nachmittags kam noch 111 053 mit RB59521 daher. Der Winterzauber hatte sich dank der arktischen Temperaturen trotz intensiver Sonne noch bis dahin erhalten.

Datenschutzerklärung

Startseite