Startseite

Was drehen zur Sommersonnwende, 2013 VI

Was für eine passende Koinzidenz: in der Woche der längsten Tage des Jahres erbarmte sich Petrus und schickte uns Sommer und Sonne im Überfluss. Und dazu fuhren auf der Mittenwaldbahn in Folge der starkregenbedingten Sperre zwischen Tutzing und Weilheim i.OB eine gedrehte Garnitur, eine Sandwich-Garnitur und eine steuerwagenlose Garnitur. Noch dazu war auf der Außerfernbahn in den Tagesrandlagen 111 021 unterwegs.

Grund genug, in den sonst düsteren Tagesrandlagen was zu drehen und die Nordwärtsfahrer im Bild festzuhalten. Hier vier repräsentative Bilder. Außerfernbahn gibt es hier erstmal nicht, da das Foto bei Lähn dem Lokreport angeboten wurde. Sollte es dort nicht erscheinen, wird es hier zu sehen sein.

Bild 1:

Montagabend konnte bei Eschenlohe diese Seitenansicht der RB 59659 genossen werden, geschoben von 111 025.

Bild 2:

Dank eines defekten Steuerwagens kam am 17.06.2013 111 053 mit der RB 59552 beim nördlichen VSig Eschenlohe in den Genuss des letzten Abendlichtes. Im Hintergrund das sich hier schroff gebende Estergebirge.

Bild 3:

Morgendliches Topmotiv im Werdenfels ist wohl der Panoramablick auf das Wettersteinmassiv bei Ohlstadt. Am 19.06.2013 konnte die morgendliche RB 59506 hier eingefangen werden. 111 053 zog die steuerwagenlose n-Wagen-Garnitur bis Weilheim i.OB.

Bild 4:

Hier die Variante mit 50mm Objektiv über Kleinbildformat. Am 20.06.2013 hatte 111 204 die RB59514 zwischen Farchant und Weilheim i.OB am Haken. Die Lok braucht unbedingt eine Farbauffrischung.

Datenschutzerklärung

Startseite