Startseite

Winterzauber, grenzüberschreitend, 2013 III, Teil 2

nach einem kurzen Frühlingsintermezzo soll er die nächsten Tage zurückkommen, der Winter. Mal sehen wie stark die Kaltfront noch ist, wenn sie im Forengebiet ankommt. Zur Einstimmung noch ein paar Winterbilder der vergangenen Wochen, bei denen wieder unsere schönen Elfer den Ton angeben.

Ohne viele Worte also die folgenden Schnappschüsse, die größtenteils ab Ostermontag so nicht mehr möglich sein werden.

Bild 1:

Schon Vergangenheit ist der Skiexpress RB 59511 von München nach Garmisch-Partenkirchen Hausberg, der die Skibegeisterten just in time zum Betriebsbeginn der Hausbergbahn an deren Talstation ablieferte. Am 24.02.2013 hatte die DAV Lok 111 039 die ehrenwerte Aufgabe, den Skiexpress zu befördern, und kam mit ihrer Leergarnitur in Griesen (Oberbay) zum Stehen.

Bild 2:

Wolkenlose Vollmondnächte bedeuten für Fotofreunde oft schlaflose Nächte. So ging es mir auch am 25./26.02.2013, als ich vom Wank aus den nächtlichen Wettersteinblick einfing.

Bild 3:

Die RB 5475 aus Reutte in Tirol hat in wenigen Augenblicken ihr Ziel Garmisch-Partenkirchen erreicht, als die von 111 222 geschobene Garnitur mit der Martinskirche interpretiert werden konnte (28.02.2013)

Bild 4:

Dann schnell rüber an die Hauptstrecke zur RB 59507, war in der K10V doch die DAV-Lok 111 039 angekündigt worden (auch Platform 9 ¾ schrieb mir dankenswerterweise eine SMS). Kurze Zeit später kam die elegante Werbelok am Fotostandort bei Kainzenbad vorbei.

Bild 5:

Am 01.03.2013 lachte die Sonne vom Himmel, so dass noch einmal das Thema 111 in Tirol in Angriff genommen werden konnte. 111 186 hatte die RB 5413 am Haken, als sie kurz vor Hochzirl auf der Fahrt Richtung Innsbruck festgehalten werden konnte.

Bild 6:

Am 01.03.2013 konnte Maxl mit RB 5417 im Ortsbereich Scharnitz abgepasst werden.

Datenschutzerklärung

Startseite