Startseite

Mein Rückblick auf 831 117 (m9B)

Am 08.06.2019 brannte M262.1117 auf dem Prager Semmering aus. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, das Fahrzeug ist allerdings irreparabel beschädigt.

Blicken wir also zurück auf glücklichere Tage mit dem Oldtimer, und zwar auf die letzten Jahre im Dienste bei den ČD.

Bild 1:

Am 10.04.2009 macht sich 831 117 im Depo Klatovy fertig für das Tagwerk.

Bild 2:

831 117 im Depo Klatovy auf der Drehscheibe (10.04.2009).

Bild 3:

831 117 knattert am 10.04.2009 als Os 17552 von Chodská Lhota nach Kdyňe (KBS 185).

Bild 4:

Nachschuss zu Bild 3.

Bild 5:

Meine letzte Begegnung mit 831 117 in Diensten der ČD sollte dann am 09.03.2010 stattfinden. Zunächst wartete ich an der Böhmisch-Mährischen Transversalbahn bei Bešiny auf den Os 17509 Klatovy - Horaždovice. Sehr erfreut war ich über den Einsatz des 831 117.

Bild 6:

Bei Hrádek konnte 831 117 als Os 17509 noch einmal in Szene gesetzt werden (09.03.2010).

Bild 7:

Die Fotokurve vor Bešiny ermöglichte zwar nur einen Nachschuss, wurde aber gewählt, da in Bešiny mit 831 167 gekreuzt wurde, den ich natürlich auch verarzten wollte. So entstand das Bild von 831 117 als Os 17510 (09.03.2010).

Bild 8:

Der Os 17510 von Horaždovice nach Klatovy ging dort auf den Os 17550 nach Domažlice über. So konnte 831 117 am 09.03.2010 bei Lou?im ein letztes Mal verarztet werden.

Bild 9:

Zu guter Letzt gibt es noch ein Bild zur blauen Stunde. 831 117 kam am 01.02.2010 mit dem abendlichen Os 17515 in Malonice zum Stehen.

Mach's gut 831 117!

Startseite

Datenschutzerklärung