Startseite

Lokbespannt auf der KBS 040, 2016 IV

Auf Grund einer Reisegruppe am Sonntag, den 03.04.2016, wurde die Děčiner 754 061 mit vier Klassen in einen der Trutnover 854er Umläufe eingesetzt.

So kam es am Montag, den 04.04.2016, zu zwei Zugpaaren auf der KBS 040 Trutnov - Chlumec nad Cidlinou.

Für ein Zugpaar gönnte die PJ Trutnov ihrer Starlok 754 050 ("Leuchtkäfer") Auslauf.

Bild 1:

Für den Frühzug Sp 1802 Trutnov - Chlumenc nad Cidlinou liegt der Bahnhof Smidary optimal im Licht. Zusammen mit zwei Hobbykollegen aud Bayern hielten wir den Halt der Trautenauer 754 050 dort für die Nachwelt fest.

Bild 2:

Die Rückleistung Sp 1805 wurde bei Tample im Bild festgehalten (04.04.2016).

Bild 3:

Die Fotostelle gefiel mir. Daher habe ich 854 213 als Sp 1806 Trutnov - Kolín bei Tample festgehalten.

Bild 4:

Variante zu Bild 3.

Bild 5:

Für den Sp 1808 Trutnov - Kolín wurde die Děčiner 754 061 wieder vor den stattlichen Zug gehängt. In Pilníkov postierten wir uns an der westlichen Ausfahrt, um dort das Flair eines böhmischen Lokalbahnhofes mit Signalist und mechanischer Schranke einzufangen.

Bild 6:

Das Bild bei Tample wurde leider vom Sahara-Staub beeinträchtigt. Gleichwohl soll dieses Bild nicht vorenthalten werden.

Startseite